Über diese Seite

Ferrari nehmen unter den Sportwagen eine besondere Stellung ein. Viele von ihnen sind extrem selten, extrem wertvoll und oft natürlich auch extrem schnell. Die Faszination der Vorbilder hat über Jahre viele Modellproduzenten zu faszinierenden Modellen inspiriert, vom Spielzeug für die Sandkastenpiste bis zum handgefertigten Unikat eines Meistermodellbauers.

Ich bin seit über 25 Jahren ein großer Fan der Autos aus Maranello, daran haben auch katastrophale Vorbilder wie 348 tb/ts oder der Ferrari-Hype dank Herrn Schumacher auf Dauer nichts ändern können. Die Begeisterung für die große Geschichte des Hauses aus Maranello, die betörenden Formen vieler Klassiker mit dem Pferd auf gelbem Grund und nicht zuletzt das große Angebot wundervoller Modelle haben meine Sammlung geprägt.

Auf diesen Seiten möchte ich einige meiner Lieblingsstücke vorstellen, die aus meiner Sicht die Faszination von „Maranello’s finest“ besonders gekonnt in den kleinen Maßstab transportieren. Ich hoffe, Sie haben dabei genau so viel Spaß, wie ich!